Aktuell

2. VDI-­Konferenz

Innovation und Technik ist Medienpartner der 2. VDI Konferenz „Innovationspraxis 2012“ dem Motto „So entwickeln Sie heute Ideen zu erfolgreichen Produkten!“ werden wertvolle Ansätze führender Unternehmen präsentiert und ein intensiver Austausch ermöglicht.

Verpassen Sie nicht dieses hochkarätige Innovationsmanagement-­Treffen der Industrie!

[mehr]


Noris interactive catalogue:

Noris-Color Gmbh, Kulmbach N.I.C.

Blätterkataloge gibt es zuhauf im Markt und sind auf jedem Schreibtisch leicht verstaubt zu finden, doch Noris hat sich entschieden einen neuen Weg zu gehen.

Der „Noris interactive catalogue“ kurz N.I.C. genannt wurde geboren. N.I.C. ist in bisher schon den Sprachen deutsch, englisch, französisch, spanisch, russisch, tschechisch, italienisch, chinesisch, ungarisch, polnisch und portugisisch verfügbar. Weitere Sprachen sind geplant.

[mehr]


ProMarker – Der Laser mit Druckertreiber

Der neue Hochgeschwindigkeitslaser feierte Premiere auf der Paperworld 2011.

Das neueste Produkt des oberösterreichischen Laserherstellers Trotec (www.troteclaser.com) macht das Lasermarkieren so einfach wie die Bedienung eines Office-Druckers. Der ProMarker ist der erste Laser seiner Klasse mit integriertem Druckertreiber. Daraus ergibt sich ein unschlagbarer Vorteil: Jeder Markiervorgang kann direkt aus dem Grafikprogramm des Anwenders mit einem Knopfdruck gestartet werden. Zwischenschritte zur Arbeitsvorbereitung entfallen, der Bediener spart wertvolle Zeit. Zusätzlich reduziert die Galvo-Lasertechnik die Bearbeitungszeit der Aufträge um bis zu 80%. Mit dem ProMarker beweist Trotec erneut seine Innovationskraft und Kundenorientierung.

[mehr]


Multifunktionale Vakuum-Spannplatte

Horst Witte Gerätebau Barskamp KG. Bleckede, Germany

Fünf unterschiedliche Vakuumspanntechniken jetzt in einem System vereint Um den immer diffiziler werdenden Anforderungen der Fertigungstechnik gerecht zu werden, hat Witte Bleckede, Hersteller unterschiedlicher Werkstückspannsysteme, eine Vakuum-Spannplatte entwickelt, die bis zu fünf unterschiedliche Vakuum-Spannsysteme vereint.

[mehr]


Shiny setzt sich aktiv für die Umwelt ein

Shiny hat sein Management-System vorrangig auf die Erhaltung der natürlichen Ressourcen und der Verringerung des technologischen Einflusses auf die Umwelt ausgerichtet. Durch das Setzen betriebsinterner strenger Vorschriften erfüllt das Unternehmen diesen Anspruch in jedem Bereich, beginnend vom Ursprung der Teile und Konstruktion bis hin zur Entwicklung und der Produktion umweltfreundlicher Produkte.

Diese Bemühungen sind im Oktober 2009 mit der Verleihung der ISO 14001: 2004 Standard-Zertifizierung anerkannt worden – ein erster großartiger Schritt in den stetigen Bemühungen um eine nachhaltige Unternehmenspolitik.

[mehr]


Umweltschutz und Ästhetik in einem Produkt vereint:

Vor 35 Jahren wurde mit dem Trodat Printy der erste Kunststoff-Selbstfärbestempel erfunden, der inzwischen weltweit mehr als 200 Mio. Mal verkauft wurde. Ständige Weiterentwicklung der Mitarbeiter, der Prozesse und Materialien gewährleisten die hohen Qualitätsstandards und ein hohes Umweltbewusstsein beim österreichischen Stempelhersteller.

Mit dem Original Trodat Printy 4.0 – der Printy in der 4. Generation sozusagen – ist dem Unternehmen am Stempelmarkt eine Sensation gelungen.

[mehr]


LANG trainiert den internationalen Vertrieb

Zur diesjährigen Vertriebsund Vertretertagung konnte die LANG GmbH & Co. KG aus Hüttenberg rund um Geschäftsführer Volker Kozian eine große Teilnehmerzahl aus unterschiedlichen Ländern im Werk begrüßen.

[mehr]


Die Zukunft fest im Griff

Innovative Prozesskette: Werkstoffentwicklung – Design – Konstruktion - Werkzeugbau - Produkt

Keramik für Spritzguss- und Erodiertechnik

OxiMaTec, der Spezialist für maßgeschneiderte keramische Werkstoffe, Prototypen und Kleinserien, bringt seine hochfesten und bruchzähen Keramiken neuerdings mittels Spritzgussverfahren in Form. Auch hier gilt wieder: die gesamte Prozesskette muss beherrscht sein. Die individuelle Werkstoffmischungen werden zunächst unter Anwendung der pulvertechnologischen Methoden homogenisiert und anschließend mittels Scherwalzenextruder in ein spritzgussfähiges Granulat überführt. Die Verarbeitung der nanoskaligen Pulvermischungen mit konventionellen Bindemittelsystemen gelingt nur noch bedingt.

[mehr]


In eigener Sache

Wie man als aufmerksamer Besucher bemerken kann, ziehen wir mit unserem Internetauftritt auf einen anderen Server um. Das sollte eigentlich keine weiteren Schwierigkeiten verursachen. Wenn Sie dennoch Schwierigkeiten haben, dann senden uns einfach eine kurze Mail, damit wir das Problem beseitigen können.

[mehr]


Shiny Germany, Wallburg GmbH, Bad Schönborn

Über Design, Funktionalität und vor allem Qualität müssen wir bei der Vorstellung unserer neuen umweltfreundlichen ECOLine gar nicht erst reden:

Die mehr als 50-jährige Erfahrung in der Stempelherstellung und der weltweite Vertrieb mit riesigen Potenzialen sprechen für sich allein schon eine deutliche Sprache.

[mehr]


Seiten: 1 2 >>